Von der Idee zur Vision
Der Zimtaal macht Dampf

klare vision statt schlängellinie

Geschäftsführer Eric Lindner bringt über 18 Jahre Berufserfahrung in nationalen und internationalen Küchen mit. Sie haben die Vision reifen und wachsen lassen, für die er und sein gesamtes Team jetzt mit dem Zimtaal-Catering in Dresden stehen:

●    Wir lieben, was wir tun.
●    Wir sind uns bewusst, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern und Lieferanten auch dazu beitragen        können,  diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.
●    Wir sind achtsam im Umgang mit unseren Kunden und ihren Wünschen nach Individualität und Beratung.
●    Wir gehen umsichtig und schonend mit Ressourcen um – sei es im menschlichen Miteinander, im Umgang mit unserer Natur oder bei der Nutzung der zur Verfügung stehenden Energien.

Der Zimtaal ist für unsere Vision das ideale Symbol.

zimtaal catering

vision wird wirklichkeit

„Mit dem Zimtaal-Catering habe ich mir einen Traum erfüllt: Meine Passion vom Catering zu leben und damit der Welt etwas geben zu können, sodass wir gern in ihr leben wollen.“

Eric Linder

Visionär & Geschäftsführer

mehrweg ist unser weg

Als Partner der Augustobar im Haus der Presse in Dresden gehört Mehrweg bei uns längst zum guten Ton. Ob Mehrweg-Schüsseln mit einfachem Pfandsystem oder von unseren Kunden selbst mitgebrachte Schüsseln, wir setzen auf nachhaltige Nutzung statt schnelles Wegwerfen.

Viele unserer Gäste, die regelmäßig zum Mittag zu uns kommen, nehmen das Angebot dankbar an. Gutes Essen für Leib und Seele und Gutes tun für die Umwelt – was für eine schmackhafte Kombi!

Mit dem am 3. Juli 2021 in Kraft getretenen Verbot vieler Einwegkunststoffe fühlen wir uns auch als Caterer für Veranstaltungen zusätzlich bestärkt, vielfältige Alternativen für Einwegprodukte wie Trinkhalme, Teller und Besteck zu nutzen. Das hinterlässt nicht nur bei uns ein gutes Gefühl, sondern auch bei unseren Gästen, die wir bewirten dürfen.

„Mit dem Zimtaal-Catering habe ich mir einen Traum erfüllt: Meine Passion vom Catering zu leben und damit der Welt etwas geben zu können, sodass wir gern in ihr leben wollen.“

Eric Linder
Visionär & Geschäftsführer

was uns besonders macht

0 %
Authentisch
0 %
Liebe
0 %
Neugierde
10/ 10
Fischen empfehlen den Zimtaal