und es hat Klick gemacht

bilder sagen mehr als 1000 worte

AUSGEWÄHLTE REFERENZEN - ZIMTAAL CATERING

2024

AMAZONIEN - die neue Ausstellung im Panometer Dresden

Kulinarischer Ausflug in den Regenwald: Mit Köstlichkeiten wie Feijoada, dem Nationalgericht Brasiliens, Brigadeiro (Schokoladentrüffel) und Canjica (Maisdessert mit Kokos) verwöhnten wir Ende Januar anlässlich der Ausstellungseröffnung AMAZONIEN die rund 200 geladenen Gäste im Panometer Dresden. Bom apetite!

2023

Eröffnungsfeier Z1

Mit warmen und kalten Snacks, gutem Wein, Livemusik und unserem Winterzauber-Mini-Weihnachtsmarkt im Innenhof feierten wir Ende November noch einmal ganz offiziell die Eröffnung des Z1 in der Maxstraße. Ein wundervoller Abend der Lust macht auf mehr – bei uns und bei unseren Gästen. Danke an alle, die dabei waren!

2023

Führungskräftetreffen der DDV Mediengruppe

Strahlender Sommertag trifft Businessevent: Bereits am zweiten Tag nach Eröffnung des „Z1“ in der Maxstraße 5 durften wir rund 130 Gäste im Rahmen des Führungskräftetreffens der DDV Mediengruppe bei uns zum Mittagessen begrüßen. Es war uns eine Freude, dass „Z1“ mit diesem gelungenen Auftakt auch in Sachen Catering einzuweihen.

2022

Verleihung Sächsischer Verdienstorden

Ministerpräsident Michael Kretschmer verlieh im Juli zwölf Bürgerinnen und Bürger aus Sachsen, die sich in besonderer Weise um das Gemeinwohl verdient gemacht haben, den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Für das Team des Zimtaal war es eine Ehre, das Catering für die geladenen Gäste auszurichten.

2022

Gläserne Manufaktur- Museumsnacht Dresden

Kultur trifft Kulinarik: Die alljährliche Museumsnacht ist längst Tradition in Dresden. Der Zimtaal war vor den Toren der Gläsernen Manufaktur dabei und verwöhnte die zahlreichen Gäste mit Cocktails und Streetfood. Könnte zur schönen Tradition werden.

2022

CATERING - SCHAULUST OPTIK

Das Auge isst ja bekanntlich mit – wie gut, dass das Team von SCHAULUST Optik für gesunden und schicken Durchblick sorgt! Mit neu gebrandetem Tresen und feinen Häppchen war es dem Zimtaal-Team eine Freude, die Gäste von SCHAULUST Optik im Herzen der Inneren Neustadt zu beköstigen.  

2021

RALLYE - DANKESCHÖN VERANSTALTUNG

Im September sorgte das Organisations-Team der Rallye Elbflorenz für glückliche Teilnehmer auf einer unvergesslichen Oldtimer-Ausfahrt. Jetzt war es Zeit, das Tempo mal für einen Abend zu drosseln und dem Team Danke zu sagen. Mit saisonalen Gerichten in Herzhaft und Süß lieferte der Zimtaal das passende Buffet für dieses gemütliche Beisammensein im Campus Dresden.

2021

DEUTSCHER KARIKATURENPREIS

„Normal, aber anders“ hieß das Motto beim Deutschen Karikaturenpreis 2021. Nach der Preisverleihung im Schauspielhaus traf sich die illustre Runde im Haus der Presse zur Ausstellungseröffnung. Der Zimtaal ließ sich nicht zweimal bitten und deckte gutgelaunt und charmant das Buffet für die gut zweihundert Gäste.

2021

SUMMER CLOSING - FETTSCHMELZE DRESDEN

Spätsommerfeeling und das Team des Zimtaals in seinem Element: mit Köstlichkeiten vom Grill, Häppchen aus dem Glas und Desserts so leicht wie die Brise des Abends. Wer konnte und wer wollte da schon widerstehen?

2021

SOMMERFEST DDV MEDIENGRUPPE

Eine laue Sommernacht im Juli bildete die perfekte Kulisse für das Mitarbeiter-Sommerfest der DDV Mediengruppe open air am Haus der Presse. Das Team des Zimtaal verwöhnte die Kolleginnen und Kollegen an diesem Abend mit bodenständigen Köstlichkeiten wie Würzfleisch und Kaiserschmarrn – sehr zur Freude der Gäste, ist doch der Zimtaal langjähriger Caterer der Augusto-Bar im Verlagshaus.